Elbfüße

Praxisgemeinschaft für medizinische Fußpflege

 

Tanja Rohwer

 

Tanja Rohwer

1971 Geboren und aufgewachsen im schönen Hamburg.
1999 Abschluss der Ausbildung zur Fachkosmetikerin und med. Fußpflege an der HBK Lore Krüger in Hamburg.

Seit Januar 2021 teile ich mir unsere schöne Praxis in der Gärtnerstraße mit meiner Kollegin Meike Beer.


Durch meine Tätigkeit als med. Kosmetikerin und med. Fußpflege in der Dermatologie wurde mir schnell klar, dass meine große Leidenschaft die medizinische Fußpflege und die Gesunderhaltung der Füße war. 

Zu sehen, wie sich die Fußgesundheit meiner Kunden stetig besserte und die Dankbarkeit, die mir und meiner Arbeit entgegengebracht wurde, bestärkte mich immer mehr, mich weiter mit dem Thema Fußgesundheit und -Erhaltung zu beschäftigen.

Nicht immer war ich von den Angeboten zu Schulungen oder Behandlungsmethoden überzeugt und suchte selber nach Lösungen und probierte viele Neuerungen und vermeintliche Hilfsmittel aus. Meine Kunden stellten sich immer gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung. So bekam ich immer sofort alle notwendigen Rückmeldungen und sah im Laufe der Zeit die Verbesserungen oder erkannte, dass einige Hilfsmittel hier nicht zum gewünschten Ziel führten. 

Gerne wollte ich über das normale Spektrum der med. Fußpflege hinaus den Fuß als wichtiges Werkzeug der Körperstatik auch ganzheitlich betrachten. Jedes Problem und jeder Schmerz hat immer auch einen Ursprung. Und somit begann ich mich mehr mit der Physiotherapie, speziell der Füße, zu beschäftigen um auch hier eine kompetente Ansprechpartnerin für meine Kunden zu sein. 

Mein Leistungsspektrum umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Hornhaut-Entfernung (Hyperkeratosen) mittels Skalpelltechnik
  • Kürzen, Glätten und ,wenn notwendig, Abflachen der Nägel
  • Nagelpilzbehandlung (Mykosen)
  • Pflege und Versorgung eingewachsener Nägel (Unguis incarnatus) mittels Tamponaden
  • Pflege und Versorgung der Nägel bei verschiedenen Veränderungen wie Roll- oder Zangennägel, Nagelpsoriasis (Schuppenflechte), abgelöste Nagelplatten (Onycholysen), verdickte Nägel (Onychogrypose/Dystrophie) oder auch therapiebegleitend in der Onkologie.

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos